förderinhalte

mit Blick auf belastete Kinder

4.1.4 Von der Diagnose zur Förderung
in 8 Schritten

Förderinhalte Lesen

0
Schritt

Fachtheoretisches Hintergrundwissen aktivieren – Kompetenzmodell

0
Schritt

Erkennen, was das Kind schon kann – in Kompetenzmodell einordnen

0
Schritt

Nächste Zone der Lernentwicklung abklären – gemäß Kompetenzmodell

0
Schritt

Analoge Materialien nach dem Kompetenzmodell strukturiert ordnen (siehe Angebote von TeamGrundschule.de)

0
Schritt

Digitale Materialien nach dem Kompetenzmodell ordnen und intensiv kennen lernen

0
Schritt

Material individuell passend auswählen und in geeigneter Rhythmisierung analog/digital anbieten

0
Schritt

Stetiger pädagogischer Blick darauf, ob Erfolgserlebnisse ermöglicht wurden. Misserfolge dringend vermeiden.

0
Schritt

Lernprozess in Schülerbeobachtung festhalten (siehe “Lernprozessbeobachtung – digital“)

4.1.4 Diagnose -> Förderung

4.2 Rechtschreiben

4.3 Rechnen