• Home
  • Aktuelles / Fortbildungen
  • Kontakt
Menu
  • Home
  • Aktuelles / Fortbildungen
  • Kontakt
MENUMENU
  • Wer? Wie? Was?
        • WER
          • Dr. Richard Sigel
          • Susanne Stanner
          • Katharina Grämer
          • Marlon Gehrmann
        • WIE
          • Fortbildungen, Videokonferenzen, Telefonberatung
        • WAS
          • Themen finden sie bei den Teammitgliedern
          • Projekte mit der SWM Bildungsstiftung (2012-2021)
  • Schulentwicklung
        • Pädagogische Leitmotive
        • Erfolg und Nachhaltigkeit
        • Makro Organisation Förderung
        • Mikro Organisation Förderung
  • Förderdiagnostik
        • Testverfahren & Schülerbeobachtung
        • Digitale Lernprozessbeobachtung
        • Diagnostisches
          Frühwarnsystem
        • Team_Grundschule
  • Förderinhalte
        • Lesen – auch Fokus DaZ/LRS
          • Nächste Lernzone
          • Kompetenzmodell (mit Videos)
          • Lernhürden (DaZ)
          • Förderdiagnostik
          • Analoges Material
          • Förder-Apps
          • Lesestrategien
          • Schulbibliothek
          • Literatur
        • Rechtschreiben
          • Fokus DaZ & LRS
          • Nächste Lernzone
          • Kompetenzmodell
          • Kurze Fachtheorie
          • Methoden
          • Hürden DaZ/LRS
          • Analoges Material
          • Förder-Apps
          • Literatur
        • Rechnen
        • Team Grundschule Förderinhalte
  • Digitalisierung
        • Digitale Lernräume aus theoretischer Sicht
        • Digitale Lernprozessbeobachtung
        • Digitale Lernangebote

Förderinhalte

mit Blick auf belastete Kinder

MENUMENU
  • Wer? Wie? Was?
        • WER
          • Dr. Richard Sigel
          • Susanne Stanner
          • Katharina Grämer
          • Marlon Gehrmann
        • WIE
          • Fortbildungen, Videokonferenzen, Telefonberatung
        • WAS
          • Themen finden sie bei den Teammitgliedern
          • Projekte mit der SWM Bildungsstiftung (2012-2021)
  • Schulentwicklung
        • Pädagogische Leitmotive
        • Erfolg und Nachhaltigkeit
        • Makro Organisation Förderung
        • Mikro Organisation Förderung
  • Förderdiagnostik
        • Testverfahren & Schülerbeobachtung
        • Digitale Lernprozessbeobachtung
        • Diagnostisches
          Frühwarnsystem
        • Team_Grundschule
  • Förderinhalte
        • Lesen – auch Fokus DaZ/LRS
          • Nächste Lernzone
          • Kompetenzmodell (mit Videos)
          • Lernhürden (DaZ)
          • Förderdiagnostik
          • Analoges Material
          • Förder-Apps
          • Lesestrategien
          • Schulbibliothek
          • Literatur
        • Rechtschreiben
          • Fokus DaZ & LRS
          • Nächste Lernzone
          • Kompetenzmodell
          • Kurze Fachtheorie
          • Methoden
          • Hürden DaZ/LRS
          • Analoges Material
          • Förder-Apps
          • Literatur
        • Rechnen
        • Team Grundschule Förderinhalte
  • Digitalisierung
        • Digitale Lernräume aus theoretischer Sicht
        • Digitale Lernprozessbeobachtung
        • Digitale Lernangebote

Rechtschreiben

Analoges Material "Rechtschreiben" – nach Kompetenzebenen

in Arbeit

Text Feld 2 in Arbeit

4.2.8 Digitale Förder-Apps

Weiter

4.1 Lesen

Mehr dazu

4.3 Rechnen

Mehr dazu

Kein Grundschulkind
zurücklassen

Dr. Richard Sigel
Hansastrasse 136
81373 München
Phone: +49 170 7357864
[email protected]

Quicklinks

Wer? Wie? Was?

Schulentwicklung

Förderdiagnostik

Förderinhalte

Digitalisierung

Aktuelles

Impressum

Datenschutz